Verkauf Moto Guzzi Le Mans 3 Einzigartig

VB € 35.000.-
Anzeige
teilen bei:
Finanzierung
Nettokreditbetrag
Laufzeit

Anzeige

Details

Preis
€ 35.000.-
Anzeigentyp
Angebot
Anzeigennummer
1804479
Hersteller
Moto Guzzi
Modell
Sonstige
Variante
850 Le Mans 3
Aufbau
Motorrad
Kilometerstand
1.000 km
Fahrzeugart
Gebrauchtfahrzeug
Farbe
schwarz
Erstzulassung
11/1981
Hubraum
1.000 cm³
Antriebsart
Kardan
scheckheftgepflegt
Ja
Leistung
86 kW (117 PS)
Kraftstoff
Benzin
Getriebe
Schaltgetriebe

Beschreibung

Hallo an alle!

Dirty Seven Motorcycles bietet Ihnen diese Moto Guzzi Le Mans 3 aus dem Jahr 1981 zum Verkauf an.
Dieses Motorrad ist mein persönliches Motorrad, das ich in einen einzigartigen und außergewöhnlichen "Café Racer" verwandeln wollte, um mein Können zu zeigen und vor allem, um ein Motorrad mit einem Stil anzubieten, der in Erinnerung bleiben wird.

Ich beschloss, das Design der handgefertigten Elemente, wie die Heckschale und die Seitenabdeckungen, mit dem Design des Originaltanks mit seinen hervorstehenden Kanten aus den 80er Jahren zu verbinden. Dem Ganzen fügte ich einen Hauch von Originalität hinzu, indem ich die berühmten Rückleuchten eines Cadillac aus dem Jahr 1959 einbaute, da ich unter anderem auch ein Fan des Designs alter amerikanischer Autos bin.

Bei den Auspuffanlagen wollte ich mich von den ausgetretenen Pfaden und allem, was man sonst so sieht, abheben, indem ich modifizierte Schalldämpfer eines Ratier-Motorrads aus den 30er Jahren einbaute.
Kein Element dieses Motorrads wurde dem Zufall überlassen. Das Ziel war es, den italienischen Stil und die Leistung mit hochwertigen Teilen und berühmten italienischen und französischen Accessoires zu verbinden, wie z. B. den "Borrani"-Felgen mit Edelstahlspeichen anstelle der traditionellen Stabfelgen. "Tarrozzi"- Fußrastenanlage mit einem schönen "Beringer"-Hauptbremszylinder aus dem Rennsport. Einstellbare "Bitubo"-Stoßdämpfer für mehr Komfort und eine bessere Straßenlage in Verbindung mit einer Z1000-Upside-down-Gabel mit selbstgebauten Gabelbrücken aus Flugzeugaluminium, die die Geometrie der Originalgabel aufnimmt. Die komplette Bremsanlage wurde mit hochwertigen Beringer-Komponenten modifiziert, um ein perfektes Styling und eine hervorragende Leistung zu gewährleisten.
Auch die Kupplung wurde mit einer hydraulischen "Beringer"-Steuerung modifiziert, die zum Hauptbremszylinder der Vorderradbremse passt.
Die Schwinge wurde modifiziert, um einen breiteren Reifen der Größe 140/80/18 zu montieren.

Der Motor wurde komplett neu lackiert und mit einem 1000cc-Kit, einer elektronischen Zündung Dynatek Dyna 3 und einem Gleichrichter/Regler von Electrosport ausgestattet, um Leistung und Zuverlässigkeit zu erhöhen.

Die Beleuchtung besteht aus Cadillac-Rücklichtern, die als Brems- und Positionslicht dienen, einem großen Scheinwerfer im Vintage-Stil, der mit seiner 100-Watt-LED-Birne eine sehr gute Beleuchtung bietet, sowie hochwertigen Kellermann-Blinkern am Lenkerende.
Alle Bedienelemente des Motorrads sind mit Honda 750 Four-Comodos ausgestattet, die dem Motorrad einen antiken und schlichten Look verleihen.

In jeder Einzelheit des Motorrads kann man die Details der bearbeiteten oder maßgefertigten Teile sehen und genießen, wie z. B. den vorderen Kotflügelhalter aus Edelstahlrohr, die Edelstahl-/Aluminium- oder Messingbuchsen, bis hin zur Aluminiumflasche für die Ölpumpe, die diskret hinter einem der Seitengitter aus Edelstahlrohr montiert ist.


Ich war von 2012 bis 2019 unter dem Namen "Dirty Seven Motorcycles" als Motorradtuner in Toulouse tätig. Ich kümmerte mich schon damals um alles, was mit Schweißen/Lackieren/Design unserer Kreationen zu tun hatte, und das Mechanikerteam, mit dem ich zusammenarbeitete, kümmerte sich um den gesamten mechanischen/elektrischen Teil der zahlreichen Kreationen, die wir in dieser Zeit realisiert haben. Seit 2020 habe ich eine alte Fabrik in der Region Toulouse gekauft, um ein neues Projekt mit dem Namen "L'usine du custom" zu starten, das meine beiden Marken "Dirty Seven" für die Motorradvorbereitung und "Seven Suns" für die Herstellung von hochwertigen Skate-Longboards vereint. Ich bereite weiterhin Motorräder vor und parallel dazu entwerfe und baue ich auch Lampen aus Motorradteilen, Custom Bikes und elektrische Gitarren in Motorradtanks. Die Kollegen, die Teil des Kollektivs sind, stellen auch aus Holz geschnitzte Tikis her und personalisieren Gegenstände aller Art aus Stahl/Holz mit Zeichnungen, Säureätzung und Pyrogravur.


Alle Details dieses Motorrads können Sie auf den Studiofotos des französischen Fotografen Francois Boutaud bewundern, die ich Ihnen auf Anfrage gerne zusende. Außerdem kann ich Ihnen eine vollständige Liste aller Teile und durchgeführten Umbauten zur Verfügung stellen.

Ich habe mich entschieden, dieses Motorrad "La Monica" zu nennen, als Anspielung auf die berühmte Schauspielerin Monica Bellucci.

Diese Belle Guzzi hat seit ihrer Veröffentlichung in mehreren Magazinen und Blogs weltweit für Aufsehen gesorgt!

-Café Racer Nr. 101 in Frankreich
-Café Racer spanisches Onlinemagazin im September 2019
-CustomBike Magazin vom 09/2019 in Deutschland
-Built Magazine Nr. 28 in England


Diverse Blogs wie:

Pipeburn, GQ Frankreich, hiconsumption.com, motociclismo.it

Zu guter Letzt wurde das Motorrad in Frankreich auf einen Wert von 35000€ geschätzt.

Wenn Sie ein außergewöhnliches Motorrad suchen das ein echter Blickfang ist, mit einem einzigartigen Sound wie ein amerikanisches Muscle Car und einem atemberaubenden Fahrgefühl, dann ist La Monica genau das Richtige für Sie.

Sie können sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie Fragen haben. Ich kann Ihnen eine vollständige Fotodatei und eventuell Videos schicken, damit Sie diese schöne Monica auch mit Ton genießen können!

Bis bald
Gael Canonne



Hier ist eine Liste des Grossteils der Arbeiten, die daran ausgeführt wurden:

Fahrgestell :
-Selbstgebaute Stahl-Sattelschale mit Cadillac-Rückleuchten 59
-Ledersattel mit roten Nähten, maßgefertigt von Skinass in Toulouse
-Bitubo-Stoßdämpfer
-Schwarze Upside-Down-Gabel aus der Z1000
-Maßgeschneiderte Gabelbrücken aus poliertem Flugzeugaluminium
-Ultraleichte Lenkerhälften von Gilles Tooling
-Blinklichter an den Lenkerenden von Kellermann
-Comodos von Honda 750 Four
-Highsider Lenkerendenspiegel
-Schalldämpfer im Ratier-Stil der 30er Jahre mit selbstgebautem Hitzeschutz plus Hitzeschutzband
-Vordere Schutzblechhalterung aus selbst hergestelltem Edelstahl mit Alu-Schutzblech
-Hinterer Kotflügel aus Alu
-Selbst hergestellte Seitengitter aus Edelstahl
-Beringer Bremssättel vorne und hinten
-Beringer Hauptzylinder vorne und hinten
-Maßgeschneiderte Flugzeugschläuche mit Edelstahl-Banjos
-Tarozzi Fußrastenanlage in glänzendem Schwarz lackiert
-Borrani-Felgen vorne und hinten in 18 X 3 Zoll mit Edelstahlspeichen
-Daytona-Zähler 80 mm
-Bremsscheiben vorne aus Edelstahl und hinten aus Gusseisen
-Kompletter elektrischer Kabelbaum nach Maß
-Lichtmaschinendeckel aus Alu mit Säuregravur
-Custom-Scheinwerfer 175 mm
-Selbst hergestellter Kennzeichenhalter aus Edelstahl
-Modifizierte Schwinge, um einen breiteren Reifen zu montieren
- Avon Trailrider-Reifen 140/80/18 und 120/80/18
-Gebürsteter und schwarzer Stahltank mit säuregeätztem Logo und PU-Rostschutzlack
-Rahmen in Candy-Rot lackiert
-Hier und da selbst hergestellte Drehteile…

Motor:
-Motor neu überarbeitet und mit 1000cc Kit ausgestattet
-Elektronische Zündung Dynatek Dyna 3
-Gleichrichter/Regulator Electrosport
-Motor und Vergaser schwarz lackiert
-Vergaserhörner aus Aluminium
-Zylinderkopfschutz aus Alu ...
-Umbau hydraulische Kupplung
-Selbst hergestellter Alu-Ölfilter
-Lichtmaschinendeckel aus poliertem Alu geätzt...
Anzeige
Anzeige

privater Anbieter

82500 Gimat

Tel: +33 0614264066 0614264066

Anbieter kontaktieren

Wir werden Ihre E-Mail-Adresse nicht zu mehr als zur Händlerkontaktaufnahme verwenden
Anzeige

...
...
...
Verkauf Moto Guzzi Le Mans 3 Einzigartig
VB € 35.000.-